Teambuilding unter Meisterbedingungen

Für das Wohlbefinden ist die Gesundheit maßgebend. Und für uns ist das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter maßgebend.
Team Hofmann in Kampfanzügen: Wir kämpfen für ein Siegerlächeln

Was haben die Kampfkunst und ein gesundes Arbeitsklima gemeinsam?

Dieser Frage ging unser Team am 01.04.2022 auf den Grund, und zwar geleitet von Alfred Gehlen – einem absoluten Profi auf diesem Gebiet: Alfred ist Träger des 7. Dan und zählt als zweimaliger Deutscher Meister, fünfmaliger Vizemeister und zwölfmaliger Landesmeister zur Elite der Kampfkunst. Als Träger des schwarzen Gurtes in den Kampftechniken „Doce Pares Escrima“ und in „Hayastan Grappling“ lehrt er Unternehmen, was sie von der Kampfkunst lernen können.

Und das haben wir genutzt: In Partnerübungen haben wir erlebt, wie sich die Prinzipien der Kampfkunst ins berufliche Leben übertragen lassen:

  • Ressourcen lassen sich aus Krisen gewinnen.
  • Nur wer in Lösungen denkt, kommt auch zum Ziel.
  • Ablenkung kann helfen, sich zu fokussieren.
  • Kollektive Intelligenz ist nötig, um als Team schneller und besser zu werden.
  • Wenn mir eine Situation nicht gefällt, muss ich MICH bewegen.

Und das sind nur einige Antworten, die uns Alfred Gehlen an diesem besonderen Tag auf unterhaltsame und eindrucksvolle Weise mit auf den Weg gab. Sowohl beruflich als auch privat konnten wir viel mitnehmen. Für uns war der Tag in weißen Kampfanzügen mehr als eine Weiterbildungserfahrung mit Sinn und Nachhaltigkeit, die bei einigen von uns einen ganz individuellen Prozess ins Rollen gebracht hat. Für uns war das vor allem auch ein wunderbares Erlebnis zur Stärkung unseres Teams.

Denn Spätestens seit diesem Tag arbeiten wir gemeinsam nach den Prinzipien des Erfolgs – dem SIEGERPRINZIP nach Alfred Gehlen.

Autor
Björn Hofmann

Das könnte Sie auch interessieren

Möchten Sie mehr über uns erfahren?

Nehmen Sie am besten direkt mit uns Kontakt auf: telefonisch, per Mail oder ganz persönlich.
Wir sind gerne für Sie da.

Ihr Ansprechpartner:

Björn Hofmann

Harald Hofmann
Oberthstr. 6
71706 Markgröningen